Ankunft Numea

Posrep 21.05.17 Gestern am 20.05. sind wir um 14 Uhr in Noumea auf Neukaledonien angekommen. Wir haben 7 Tage und 6 Stunden für die 895 Sm gebraucht. Bis auf 2 Tage mit 30 Kn Wind auf die Nase war es doch eine angenehme Reise. Der 3 stündige Wachwechsel hat sich wieder bewährt. Ich habe auch immer was ordentliches gekocht. Ede hat seine leichte Seekrankheit mit Pillen gut im Griff gehabt. Wir liegen nun erstmal in der Marina Port Moselle und ruhen uns aus. Hier haben wir auch endlich wieder tropisches Klima mit Tagestemperaturen bis 30 Grad. Die havarierte Silbermöwe mit Kalli und Hanne liegt hier auch am Steg. Die beiden kommen heute Abend zu uns und helfen beim Verzehr der großen Golddorade die wir einen Tag vor Ankunft gefangen haben.

Viele Grüße
Heiner und Ede

Schreibe einen Kommentar