Frust die 2te in Port Vila

Ob die beiden morgen die Insel verlassen dürfen ist noch offen, denn die Versicherung hat die restliche Summe noch nicht beglichen.
Start
Nun ist doch alles gut geworden und wir wollen morgen früh nach Australien starten. Am Montag waren die Arbeiten fertig und die Dörtita kam ins Wasser. Da ja der Motor noch nicht lief, wurden wir an eine Mooring geschleppt. Am Dienstag kam dann die Rettungsinsel und der neue Aussenborder. Wir hatten einen günstigen 5 Ps Evinrude gesehen, den Alfons spendieren wollte. Wir wussten inzwischen, dass der Anlasser beim Zoll am Flughafen lag. Nach mehrmaligen Besuchen bei der DHL Abfertigung, und als Alfons fast mehrere Mitarbeiter verprügelt hätte, wurde der Anlasser am späten Nachmittag geliefert. Wir montierten ihn sofort und gleich sprang die Maschine an. Die Ladung funktionierte zunächst nicht. Der Diodenverteiler war defekt. Ich hatte zum Glück einen in Reserve und bald lief alles. Heute Morgen gingen wir gleich zum Zoll und Immigration und klarierten aus und kauften für die Überfahrt ein. Am Nachmittag stellten wir fest, dass der Aussenborder gebraucht ist und beschädigt ist. Wir liessen ihn wieder abholen. Jetzt muss eben der alte AB noch eingesetzt werden. Wenn alles klar ist starten wir morgen früh zu der 1300 Sm Strecke nach Cairns in Australien. Das kann 10 Tage dauern…..
Viele Grüsse
Heiner und Alfons

Schreibe einen Kommentar