Posrep 21.05.20

      Keine Kommentare zu Posrep 21.05.20

21:00 Uhr UTC, 39.11N, 28.06W, K 030, Wind W 3, Wir haben um 11:00 Uhr in Horta den Anker aufgeholt. Das musste ich per Hand machen, weil die Ankerwinde nicht mehr wollte. Die Trinity hatte noch grössere Probleme, ihre Ankerkette hatte sich um eine Mooringleine verheddert. Rainer musste ins kalte Wasser. In der Nacht zog ein Sturmtief mit bis zu 45 kN Wind durch. An der Südseite diese Tiefs segeln wir nun in Richtung „Englischen Kanal“. Gerade passieren wir Graziosa, die letzte Insel der Azoren, und da ich noch Netzempfang habe, geht das Mail wohl noch durch. Jetzt sind es noch 1180 Sm bis Falmouth oder Brest. Wir hoffen die Strecke in 10 Tagen schaffen zu können. Danach sind es noch einmal ca. 500 Sm bis Bremerhaven.
Liebe Grüße von Heiner und Peter

Schreibe einen Kommentar