Aufbruch nach Viti Levu

      Keine Kommentare zu Aufbruch nach Viti Levu

Der Absprung Richtung Neuseeland ist vom westlichsten Punkt Fidschis am einfachsten, und so zieht es und Richtung Lautoka. Dort waren wir auf den günstigsten Zeitpunkt. Etwa 10 Tage werden wir für die ca. 1200 Seemeilen brauchen, viele Versuche haben wir nicht. Aktuell zieht im Norden Neuseelands ein Sturmtief vorbei, welches 45 Knoten Wind und 8m Welle mit sich bringt – da wollen wir nicht wirklich drin stecken. Irgendwann zwischen zwei Tiefdruckgebieten müssen wir los, und so bleibt nur das Wetter beobachten und auf den günstigsten Moment zu warten. Wir hoffen auf den 15. Oktober, pünktlich zu Vollmond.
Im Moment hangeln wir uns in kurzen Tagestörns von Bucht zu Bucht, immer mal 20-30 Seemeilen weiter und näher an Lautoka heran.

Viele Grüße 

Kurt und Heiner

PS: Wer sich wundert, dass wir immer Alle Beiträge auf einmal in unseren Blog einstellen, dem sei in Erinnerung gerufen, dass die Verbindung zum Rest der Welt hier recht schmalbandig ist.

Schreibe einen Kommentar