Nananu-i-Thake

      Keine Kommentare zu Nananu-i-Thake

Heute hat Poseidon es gut mit uns gemeint und wir haben unser Tagesziel Nananu-i-Thake, ca. 38 Seemeilen südwestlich von Nabouwalu, schon nach 6 Stunden erreicht.
Lagen wir vor Nabouwalu noch nah am Fähranleger, liegen wir hier ruhig vor einer kleinen sehr idyllischen Bucht mit Palmen und Strand. Hier kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.

Wir hatten uns den Wecker für 7 Uhr gestellt, nur gut, den um 8 Uhr beansprucht die Fähre ihren Platz und wir machen uns auf den Weg bei 20 Knoten Wind und Sonnenschein und für kurze Zeit begleitet von einer Meeresschildkröte.

Etwas lästig sind die häufig fehlenden Bojen und Seezeichen, die ein Navigieren zwischen den vielen Riffen erschweren, aber der letzte Sturm hat wohl die Meisten einfach davongeweht.

Wir sind trotzdem angekommen, und der Skipper lässt den Tag bei Gin Tonic ausklingen.

Schreibe einen Kommentar