Ischa Freimaak

      Keine Kommentare zu Ischa Freimaak

In diesen Tagen beginnt wieder der Bremer Freimarkt. Warum ich darauf komme? Nun, tatsächlich fühle ich mich gerade wie bei einem Weltrekordversuch im Wilde Maus fahren. Die Wettervorhersage hat maximal 15 Knoten Wind voraus gesagt, aktuell haben wir in Böen 32 Knoten, bei 4 Meter Welle. Und das schon seit drei Tagen. Nur gut, dass ich vorgekocht habe. Ich bin leider nicht in der Lage, während meines Weltrekordversuchs auch noch zu kochen.

Starkwind an Bord fühlt sich tatsächlich ein wenig so an wie permanent Wilde Maus zu fahren, hat man sich gerade an einer Bewegung gewöhnt, geht es in der nächsten Sekunde schon im rechten Winkel in eine andere Richtung.

Eigentlich sollte dieser Beitrag besserer ‚Seekrank‘ als Titel tragen,  denn bei allzu häufiger Bewegungsänderung stelle ich die Nahrungsaufnahme ein. Es will alles eher wieder raus, als rein. Das Wetter ist trübe, so trübe wir die eigene Stimmung

Wie wohl tut es, wenn dann alles überstanden ist, wenn morgens die Sonne aufgeht, die See sich langsam legt, der Wind nur noch mit 15 Knoten weht und das Boot wie auf Schienen seinen Kurs läuft. Das ist Kaffeesegeln wie ich es mag.

In 2 Tagen, so der Wetterbericht, startet der nächste Weltrekordversuch.

Noch 515 Seemeilen bis Neuseeland.

Schreibe einen Kommentar