Kopfstand des Skorpion

      Keine Kommentare zu Kopfstand des Skorpion

Wir befinden uns fast auf der Rückseite des Hochdruckgebietes, es hilft uns mit günstigen Winden, unser Ziel Neuseeland sicher zu erreichen. Aber, es herrscht Flaute, kein Windhauch rührt sich. Die See ist so glatt, dass man sich darin spiegeln kann. Wir dieseln schon seit 3 Stunden. Der Lärm kam während meiner Freiwache. Jetzt sitze ich hier, mitten in der Hundswache, und blogge. Offline! Irgendwie irre. Internet ohne Internet.

Bei genauer Betrachtung, scheint hier unten sowieso alles etwas anders, irgendwie verkehrt. Der Skorpion, das für mich schönste Sternzeichen der Südhalbkugel, steht auf dem Kopf, sämtliche Sterne befinden sich auf der anderen, für uns Menschen von der Nordhalbkugel, der verkehrten Seite. Hier wird es auch immer kälter, je weiter wir nach Süden kommen. Die Sonne steht mittags im Norden. Tiefdruckgebiete drehen sich hier im Uhrzeigersinn, und so verändert sich der Wind für uns in die „verkehrte“ Richtung.

Was wohl noch so alles anders ist? Ich bin gespannt!

An Bord ist jedenfalls alles so wie immer, oder etwa doch nicht?

Noch 313 Seemeilen bis Neuseeland.

Schreibe einen Kommentar