Aufbruch nach Neukaledonien

Wir sitzen immer noch in Opua fest. Seit fast 2 Wochen ärgert uns der Taifun Donna und jetzt auch noch ein neuer mit Namen Ella, der aber zwischen Tonga und Fidji hängen bleiben soll. Donna ist inzwischen zu einem kleinen Sturmtief geworden und zieht östlich an Neuseeland vorbei. Von Süden überquert uns zur Zeit ein weiteres Tief mit viel Regen und Böen über 30 kn. Aber morgen Mittag soll das durch sein und der Wind auf angenehme 20 kn aus SW kommen. Diese Chance wollen wir nutzen und lossegeln. Alles ist seeklar und voll gebunkert. Gestern Abend waren John und Sabine von der Chivaldy an Bord und gaben uns ein kleines Abschiedskonzert. Wie immer super schön. Auch die Trinity will morgen mit uns auslaufen, Rainer und Ute wollen aber nach Fidji. Wir haben ca 870 Sm bis Neukaledonien vor uns und hoffen in 1 Woche dort anzukommen. Wir sind dann nur noch auf dem Inmarsat Isatphone zu erreichen.
Viele Grüße
Heiner und Ede

Schreibe einen Kommentar